Posts by zimmerer08

    Hey Leute,


    die Architekten bestellen sich ja Tassen für die Fachschaft. Ich fänd sowas für uns auch echt cool. die sind bei einem Preis pro Tasse von ca. 6,-€. Find das ist ein angemessener Preis.


    Was sagt ihr dazu?

    Ja, sowas wurde vor kurzem bei uns durch den FBR eingerichtet. Allerdings ist es weniger eine Kommission als mehr eine beratende Arbeitsgruppe für den FBR. Ich bin da nun auch als studentischer Vertreter drin, aber als FSR-Mitglied.


    Anliegend mal der aktuelle Stand. Bitte sagt mir mal, was euch am Studium stört und sagt mir mal wie sowas konstruktiv gelöst werden kann.


    Bitte denkt daran, dass diese Unterlagen bis jetzt noch nicht zur Veröffentlichung gedacht sind. Was haltet ihr von den Vorschlägen der Professoren???

    Hey Leute,


    wenn wirs wollen sollten wir uns möglichst jetzt schon um Sponsoring für die Erstitage kümmern.


    Wer kümmert sich drum? ESA-Ref oder Finanzer? Bitte hier keine Freien Mitglieder dran lassen, da es um Geld geht.


    Ich stelle gerne meine Unterlagen von 2009 zur Verfügung. Zudem habe ich eine Mail bekommen für ein Sponsoring von Veltins. Die Mail ist angehängt. Aus meinem Wohnheim weiß ich, dass Veltins immer ziemlich gut und zuverlässlich sponsort.



    Hier mal noch ne Abstimmung. Denkt dran: Diese Abstimmung gilt dann auch als FSR-Beschluss.

    So, das neue Corporate Design ist frei gegeben.Die Hochschule verwendet es selbst auf den neuen Studiengangsbroschüren.


    Jetzt können wir auch neue Parkplakette drucken. Wer kümmert sich darum??

    Hey Leute,
    vor kurzem gab es mal wieder ein Problem mit Herrn Schlösser.


    Die entsprechenden Mails hab ich mal angehängt. Hab da mal mit dem Kettern telefoniert und der sagte: "Das ist halt Schlösser..."


    Wie sollen wir weiter verfahren?

    Files

    • Schlösser.pdf

      (34.19 kB, downloaded 400 times, last: )

    Hey Leute,


    hab die Anträge von folgenden Leuten am 28.01. persönlich im Studierendensekretariat abgegeben:


    Andreas Tscheplanski
    Eun-Mie Yoon
    Hatidze Kamberi
    Stephan Michael Meyer
    Ruth Stephanie Radtke
    Oliver Kaufhold
    Christine Mommer (AStA)
    Lisanne Tolkmitt
    Aljoscha Ritter
    Claudia Szelinski


    Alle anderen Anträge lagen weder in meinem noch in Claudias Fach. Die fehlenden Personen müssen sich nun selbst, um ihr Anträge kümmern.

    So ich war eben bei der Poststelle und habe Post geholt. es lag wieder ein Packetschein zum Aufkleben drin.


    Das Original habe ich bei Hatidze ins Fach gelegt. Damit der nicht wieder verloren geht, hab ich davon zwei Kopien gemacht. Einer liegt ebenfalls bei Hatidze im Fach, der andere liegt bei Tiffi im Fach.


    Also ihr könnt ihn wieder zur Post bringen.


    Bis dann

    So liebe Leute vom FB2,


    langsam hab ich schnauze voll. Ich hab euch jetzt schon mehrfach gesagt, dass ihr bitte die von euch geschriebenen Protokolle in die Groupware und auf den Server hochladet, mir die nochmal schickt und die genehmigten Protokolle ausdruckt und abheftet.


    Bis auf das Protokoll der Konstituierenden Sitzung gibt es bisher keine Protokolle. Ohne Protokolle auch keine Arbeit. Ich kann nichts nachschauen, welche Beschlpüsse wir gefasst haben etc. Seht zu, dass ihr die hochladet. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt und ist eine Arbeit von 5 Minuten.


    Also vor Weihnachten sind bitte alle Protokolle in der Groupware, auf dem Server und die genehmigten ausgedruckt und wenn möglich auch auf der Homepage zur Verfügung gestellt. Zudem wäre es schön, wenn ihr mir die nochmal per Mail schicken würdet.


    Bis dann

    kai und ich wollten uns eigentlich durm kümmern. aber auf grund der internen situation ist daraus noch nichts geworden.


    Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich zur Zeit keine Zeit habe, mich darum zu kümmern.
    Also wäre es schön, wenn sich jemand oder zwei finden würden, dies in die hand nehmen. War zwar noch nicht mit dabei, aber es wäre schade, wenns dieses Jahr nicht stattfinden würde.

    Hey Leute,
    am Freitag den 13.11., also heute, werde ich ab 10 Uhr im FSR sein um weiter an unseren Aktionen zu malen und zu basteln. Ich bitte um rege unterstützung. Ich plane so gegen nachmittag dann in den AStA zu fahren, einen Teil unserer Männchen mitzunehmen und dort weiter die Vorbereitungen zu unterstützen. Auch da sind immer Leute gesucht. Gerade für die Fahrt zum AStA mit dem Bus und Pappmännchen, brauche ich Unterstützung.


    Wir sehen uns nachher...

    so wie ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt, steht eine AStA-Sitzung an, zu der wir eingeladen sind. Unsere Sitzung unmittelbar vor der AStA-Sitzung soll dazudienen, Infos zusammeln, zusammenzutragen um uns als geschlossene Gruppe vor den AStA zu stellen.


    Da ich ja leider den Großteil des EES nicht dabei war, wäre es schön, wenn ihr bis zur Sitzung stichhaltige Fakten sammelt und diese mir erzählt. Ich fände es toll, wenn ich dann nicht unbedingt als Volldepp dastehe, der keine Infos bekommt. Ich werde mich aus der Diskussion beim AStA bzgl. EES wahrscheinlich so gut wie raus halten, da ich nicht dabei war und deshalb schlecht urteilen kann. Aber es wäre schön, wenn ich mit sachdienlichen Infos informiert bin, wenn ich persönlich zu einer Sache gefragt werde.


    Deshalb bereitet die Sitzung bitte vor. Überlegt euch bitte schon mal, wie man dem AStA die Vorfälle sachlich erklärt, wer am Besten redet, etc.


    Es wäre schön, beim AStA als geschlossene Gruppe auftreten zu können.

    Morgen bzw heute freitag 13.11. wäre es schjön, wenn einige Leute aus dem FSR2 mal in die Fachschaft kämen und wir konstruktiv mal ein kurzes Brainstorming zum Bildungsstreik bzw zur Vollversammlung machen. Was sind unsere Forderungen aus dem Fachbereich, was wollen wir hier veränder? Das alles um den Studenten bei VV zu erzählen worum es geht und sie zu ermutigen.
    So wie es derzeit aussieht bin ich mit dem Bildungsstreik gedöns sehr allein. Wäre schön, wenn sich der Rest vom FSR noch anschließen könnte.


    ES GEHT UM UNSERE BILDUNG!! WIR HABENS IN DER HAND!! :party_30:


    Ich schlage vor, dass wir uns gegen 13 Uhr in der Fachschaft treffen. Werde ab 10 Uhr da sein.


    Bis dann

    Also ich hab das ESP mal gefragt, für wen diese Onlin-Anmeldung, so wie sie bisher ist, gedacht ist.
    Zur Zeit sollen sich online nur Tutoren anmelden, die noch keine schulung gemacht haben. Für Tutoren mit Schulung wird es bald ein Online-Anmeldeverfahren geben.
    Wie das mit den Verträgen aussieht weiß ich nicht. => Lisanne?

    Zum Thema LMR wäre es schön, wenn wir uns raushalten. Bei Fragen an den Fachschaftsrat bzgl. LMR antworten wir:
    "Wir kennen die genaue Situation zur Zeit leider nicht und prüfen derzeit die Sachlage"
    Wir werden nichts versprechen und keine Informationen preisgeben. Am Besten keinerlei Äußerungen zum LMR. Einfach nach dem Stromberg-Motto: "Das äääähhhhh... läuft!"