Posts by Sabrina

    Hallo meine Lieben,


    Lukas und mir passt das Ende der Woche besser, darum hab ich mal beschlossen, dass wir uns Freitag 14 Uhr in der Fachschaft treffen. Nochmal die Erinnerung, dass nach Möglichkeit alle da sind, da wir sonst ohne Anne und Laura nicht beschlussfähig sind.



    vorläufige Tagesordnung:

    Begrüßung, Genehmigung der TO, letztes Protokoll Konto
    FSK
    Tüten packen
    Einkaufen Stadtrally und Grillen
    Einzahlung aufs Konto von Sponsoren
    Parksituation
    Leseecke
    regelmäßige Sitzungen
    neue FSR Zeiten


    Verschiedenes


    Also bis dann
    glg
    Sabrina

    Hallo ihr Lieben,
    habt ja sicher schon die Mail gelesen, also schreib ich nicht mehr groß worum es geht. Mir wäre Do oder Fr am liebsten.


    TOPs:
    OTs
    Konto
    FSK
    regelmäßige Sitzungen
    neue FSR Zeiten
    Tüten packen, Broschüren abholen


    wenn euch noch was einfällt, immer her damit :)


    Hallo aurelius,
    Ich arbeite im AStA im Referat für Soziales und hab daher relativ viel mit BAföG Problemen zu tun.


    Generell werden freiwillige Praxissemester sowieso nicht gefördert. Falls du es in deinem Studiengang vorgeschrieben bekommst eins zu machen, wirst du zwar gefördert, dein Einkommen jedoch vom BAföG abgezogen, sodass du auf das selbe hinaus kommst, wie im Moment ohne Praktikum. Macht denk ich mal sinn, da nurAuszubildende gefördert werden, die sich sonst das Studium nicht leisten können. Wenn du mehr als den Höchstsatz des BAföGs verdienst, gehen die davon aus, dass du davon leben kannst. Was als Einkommen zählt und was davon abgezogen werden kann, steht im BAföG-Gesetz §21. Vielleicht liest du dir den mal durch.


    Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch unter der Email unten erreichen.
    Wünsche dir trotzdem ein schönes Praxissemester.


    LG Sabrina