Posts by flavoured_skyflake

    so, nach der letzten zählung sinds 500€ - nur noch 250 zu wenig :coffee: die kriegen wir allerdings noch irgendwie glattgebügelt.


    allerdings möchten wir auch nicht das soetwas, nach meinem rücktritt wieder passiert, deshalb wäre es toll, wenn sich jemand für meine nachfolge finden würde, der am 17.10. mit zum finanzerseminar kommt.


    rückmeldung über die teilnehmenden personen müssen wir bis zum 15.10. geben - für tici und mich ist der termin verpflichtend.

    leider halte ich es nicht für sinnvoll ein forum innerhalb des forums zu eröffnen - allgemeine themen werden in vielen anderen threads bereits behandelt und ich halte den austausch über diese themen mit möglichst vielen studierenden der fh für wesentlich. einfach mal vor der eigenen haustür umschaun :thumbsup:

    leute, bei aller liebe: ich muß nicht auch noch jede minute meiner freizeit mit euch verbringen. könnten wir zusehen fsr-kram zu fsr-zeiten zu klären? legt meinetwegen die sitzung auf abends und reserviert einen tisch im domkeller...

    eure entscheidung. ich bin ein freund des "sprich es aus, sonst wird sich nie was ändern". geht hier ja auch nicht um eine schlammschlacht sondern konstruktive kritik zur verbesserung der scheinbar untragbaren situation (siehe abstimmung). es muß doch möglich sein, offen unterschiedlicher meinung über irgendwas zu sein ohne sich direkt persönlich angreifen zu müssen... sonst können wir uns auch einfach komplett auflösen... :P

    bin absolut PRO "jeder verlässt seinen arbeitsplatz aufgeräumt" und zwar so, wie man ihn auch vorfinden möchte. das sieht im moment wieder so scheiße aus, dass ich sogar von anderen studis drauf angequatscht worden bin.

    ... wie?


    ganz einfach:


    ich wollte zum starck um mit dem was zu klären, der hatte schon wen da, deshalb bin ich schnell zu den twl-leuten runter, gucken ob jemand da ist.


    da war jemand. aber in der van bunningen-box. nämlich die kati. und weil die kati da hiwi ist und ich nen problem hatte, haben wir - frauen wie wir sind - uns verquatscht. und während sie erzählt, seh ich aus dem augenwinkel meinen ollen ordner da auf dem regal liegen.... hmmm.

    vielleicht sollten wir, bevor wir hier nen neuen knigge erstellen, eher sprechzeiten für die vorlesungszeit definieren, sobald die prüfungen vorbei sind und alle ihre stundenpläne haben.


    ausserdem habe ich unruhe eigentlich immer nur dann wahrgenommen, wenn zu viele "leader" auf einem haufen sind.


    manchmal treffen da gleichzeitig fsr, tutorium, erstsemesterref, vorsitz fsr, kassenwart fsr, asta und sp und lmr und am besten noch zwei kaffewoissdennzuckerundwiegehtdasüberhaupt und drei zum kopieren auf einander.
    DAS sollten wir vielleicht mal in geordnetere bahnen lenken.

    da wir keine kuh beim nachbarn rumstehen haben, die wir ab und zu für lau melken dürfen... bezahlen wir die milch selber.


    surprise... surprise


    anfang der woche war noch eine komplette palette milch im schrank. die ist inzwischen wieder weg. wohin weiß keiner so genau, denn auch hier passen einnahmen und ausgaben mal wieder nicht zusammen.


    gerüchten zufolge gibt es hier kakao-junkies, die sich das zeug offenbar literweise hinter die binde kippen und angeblich nicht bezahlen.


    auch hier bitte: kohle dafür in die kasse. danke.


    ps: wer nicht weiß, was der kakao kosten könnte: 50ct :ugly4:

    zum glück widerspricht ein "in-vorkasse-gehen" für wasauchimmer nicht der finanzordnung der studierendenschaft.


    geplant ist bisher:


    würstchen, gemüsespiesse, ketchup, senf, brot, salat (salatspenden von fsr und tuts)


    bier, cola, wasser


    asta-bulli ist reserviert


    dürfen asta und esp-kühlschrank benutzen- für bier gibts "kühlkisten" (lass ich mir noch zeigen) -
    für die brauchen wir allerdings eis (fische irgendwas auf der krefelder wurde mir dafür empfohlen)


    grille, pavillions, kohle, grillanzünder können wir schon am we rüberbringen


    wir gehen am tag der rallye einkaufen - wer geht haben wir noch nicht ausgemacht


    um zu ermitteln, wie viele zum grillen kommen, verkaufen wir dienstag vor der rallye wertmarken


    alles vergessene/verdrehte bitte ergänzen