Neues Tutorium

  • Ich bin dabei, Tutoren fürs nächste Tutorium unter Vertrag zu nehmen. Da wir ja eventuell die Erstsemesterarbeit nächstes Jahr trennen: Gibt es Leute aus dem FB1, die Ihr nicht dabei haben wollt, denen ich also keinen Vertrag geben darf?

  • bis wann müssen die denn die neuen verträge unterschrieben haben? ich fänds schön wenn wir uns wegen esa und den tutoren noch mal zusammen setzten könnten weil wir uns auf unserer sitzung dazu was überlegt haben.

  • Wie läuft denn das jetzt eigentlich? Dachte Verträge gehn auch ans ESP direkt.. über die Online-Anmeldung und die Schulungen... hab ich wieder wo gepennt?!? Neeeneeeneee...

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt,
    gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft
    - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.

  • Also ich hab das ESP mal gefragt, für wen diese Onlin-Anmeldung, so wie sie bisher ist, gedacht ist.
    Zur Zeit sollen sich online nur Tutoren anmelden, die noch keine schulung gemacht haben. Für Tutoren mit Schulung wird es bald ein Online-Anmeldeverfahren geben.
    Wie das mit den Verträgen aussieht weiß ich nicht. => Lisanne?

    Lernst du noch oder bezahlst du schon?
    One Struggle, One Fight - Free Education Is Everyones Right
    Bildungsstreik!!!

  • Ich habe nun schon öfters mal mit dem ESP geredet und das bis jetzt so verstanden: Tutoren ohne Schulung melden sich online an, die Verträge werden trotzdem hier unterschrieben. Tutoren mit Schulung unterschreiben bei mir einen Vertrag. Ich habe da ein bisschen Dampf gemacht, weil es ein 0. Seminar schon Anfang Dezember gibt. Zusammen setzen also möglichst bald. Ich bin morgen in jeder Pause im FSR-Raum.
    Mir ist grade aufgefallen, dass mir bei der Online-Anmeldung ausschließlich Neututoren aus FB2 zugewiesen worden sind. Entweder hat sich aus FB1 niemand gemeldet oder ich bin nicht mehr dafür zuständig. Würde vorschlagen, dass sich jemand aus FB1 beim ESP meldet und sich für deren Neututoren freischalten lässt.

  • Für die esa arbeit im FB1 haben Susi und ich mich geopfert (aber nur was die vorbereitung angeht bis sich jm neues meldet) und deswegen sagte susi ja schon wäre ja mal ganz sinnvoll soetwas zubesprechen....vorallem unsere Pläne und Ideen...

  • ich denke die nächste woche ist bei uns allen ziemlich voll, lasst uns doch die woche danach mal zusammen setzten (lisanne und pia) und unsere unterlagen zusammen sammeln so das jeder fb sachen hat mit denen nächstes jahr gearbeitet werden kann. ich gucke das ich die sachen von manu für die ees orga bekomme zum abtippen und anlegen. schreibt mal wann ihr am besten zeit habt.

  • Montags ab 16 Uhr; Dienstags ebenfalls; Mittwochs wenn wir das vorher absprechen zwischen 12 und 14 Uhr, ab 14 Uhr habe ich Praktikanten da, wäre auch nicht schlimm, wenn die sich das alles anhören müssen, sonst wieder ab 16 Uhr. Donnerstag und Freitag eher nicht.

  • Ich habe nun noch ein paar weitere Male mit dem ESP telefoniert und folgendes heraus gefunden: Tutorenverträge gibt es nicht mehr. Ich habe schon einigen einen Vertrag gegeben, die muss ich umändern. Es ist uns freigestellt, selbst einen Vertrag mit unseren Tutoren zu schließen, ich werde mich morgen mal an einen Entwurf machen.
    Pia, Susanne, wann könnt Ihr denn in Sachen zusammen setzen?

  • Ich habe mich nun mit unserem Freien Mitglied Chrissy zusammen gesetzt und wir werden wohl die Erstsemesterarbeit gemeinsam fortsetzen. Wir haben schon einen groben Zeitplan und einige Ideen gesammelt. Ich möchte die Erstsemesterarbeit für FB1 nicht mehr machen. Vieles lässt sich nicht trennen, aber ich möchte wenigstens mal Aufgabenbereiche abstecken. Ein zweites Mal: Pia, Susanne, wann habt ihr Zeit?

  • Also....ist ja kein ding..wenn du das nicht machen willst im FB1...
    unser Fachbereich hat jetzt drei ´freiwillige´ Mitglieder René, Laura und Lucas- evt.möchte der/die eine oder andere auch sich die Sache mit der ESA mal anschauen, darum kümmern susi und ich uns dann...Ne,Susi?


    Um auf deine sache Lisanne mit dem Termin zu kommen...ich habe DO.Fr. keine Zeit....eher Montag-Dienstag oder Mittwoch...
    Susi..was sagst du?

  • wollten uns ja eigentlich morgen treffen, aber hab mit lisanne eben geklärt, dass wir das auf nächste woche mittwoch verlegen. passt dir das? vllt sollten wir den drein dann auch bescheid sagen :) können die sich das schon mal anhören. was haltet ihr davon?