Vorstellung der FSRs bei den OTs

  • Ich Tipp gerade ne kleine "Rede" für unsere Erstsemester. Soll ich den FB1 gleich mit vorstellen oder wollt ihr das separat machen? Ich mein, man brauch die Leute ja nicht den gleichen Text zweimal hören lassen. Also den Text, was macht die Fachschaft, wofür ist sie da etc.


    Ich stell den FSR01 gern mit vor, es wäre aber schön, wenn jemand von euch dann auch mit dabei wär, damit, die Archi-Erstis auch jemanden aus eurem FSR sehen. Tici - als Vorsitzende eigentlich top geeignet für dich. Brauchst dich ja auch nur selbst kurz vorstellen, den Rest erzähl ich dann.


    Lad den Text gleich mal hoch, dann bitte ich um Verbesserungsvorschläge.


    Danke.


    Korrektur die 1:

    Files

    Lernst du noch oder bezahlst du schon?
    One Struggle, One Fight - Free Education Is Everyones Right
    Bildungsstreik!!!

    Edited 2 times, last by zimmerer08 ().

  • hey Aljoscha,
    hab mir das mal durchelesen. Kannst du bitte das mit den Scripten und Klausuren streichen? Ich weiß ja nicht wie das in FB 1 ist, aber im FB 2 gibt es extra dafür den HIWIPOOL.
    Ich habe letztens noch unsere Ordner Aussortiert/weggeschmissen, da veraltet oder schon im HIWIPOOL vorhanden. Es wäre eine desinformation den erstis sowas zu sagen, da wir ja nüx da haben. Wahrscheinlich behalten die bei dem Ganzen Informationsfluss das eh nicht was du denen sagst, aber der Ordnungshalber wäre das halt korrekt.

    Wer Fehler findet, kann sie gerne behalten!


    Das schlechthin Unbedingte wird in der Erfahrung gar nicht angetroffen.

  • Ich möchte hier, im Rückblick auf die Vorstellung der FSRs bei den OTs, noch etwas loswerden:


    Ich finde es äußerst schade, dass sich der FSR Architektur leider nicht vorgestellt hat. Klar, das ist eure Sache, ist allerdings contraproduktiv für eine gute studentische Zusammenarbeit. Ich denke, dass sich Archi-Erstis gefreut hätten, zu wissen, wer für sie in ihrem FSR zuständig ist. Ich fands äußerst schade, vorallem, da ich mehrere Leute aus eurem FB angesprochen habe, wers machen will und keiner hat sich dazu zuständig gefühlt oder hatte "Lust".
    Naja, ich möchte jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, sondern lediglich sagen, dass ich es schade finde.

    Lernst du noch oder bezahlst du schon?
    One Struggle, One Fight - Free Education Is Everyones Right
    Bildungsstreik!!!

  • ich hab gesagt, ich mach das nicht, weils ticis job ist und hab gesagt, wenn sie nicht KANN -(termin o.ä.) springe ich ein. das war nicht der fall.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt,
    gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft
    - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.