Prüfungen aus dem 1.Semester

  • Hallo allerseits,
    ich habe meine Prüfungen aus dem 1.Semester verschoben auf das zweite Semester. D.h. ich möchte das zweite Semester normal mitmachen (Vorlesung besuchen) und auch die Klausuren schreiben. Meine Frage ist ob die Klausuren, wie z.B. Mathe 1 eine Voraussetzung für Mathe 2 ist? Könnte ich z.b.Mathe 1 in der ersten Phase und Mathe 2 in der zweiten Phase schreiben? Wäre dankbar wenn jemand eine Antwort für mich hätte.VG Hanna

  • Für einige Fächer gibt es Vorraussetzungen. Klick mal bei Campus Office auf das Fach und schau unten auf der Seite auf den Punkt unter "Module". Bei WiMa2 steht
    " Eingangsvoraussetzungen:
    Wirtschaftsmathematik 1 und Statistik 1"
    Also musst du Wima1 erst bestanden haben.
    Wenn du die Klausur in der ersten Phase schnell genug zurück bekommst und dich dann für Wima2 noch anmelden kannst sollte das dann möglich sein.