Prüfungsregel Maschinenbau

  • Halo zusammen,


    Also ich bin Maschbauerin von PO 2008, und ich hab gerade Elektro Klausur geschrieben, und war iwie sicher dass ich falle durch.
    Wie gesagt, dass wir die Klausuren vom 4. Semester nicht schreiben können ohne die ersten beiden Semester fertig machen. Das fehlt nur Elektro bei mir. Weisst jemand ob es möglich, die Klausuren z.b Robotik oder AT zusammen mit Etech im September schreiben? Das nervt eigentlich schon, weil ich nicht weitermachen kann nur wegen Etech :(


    Ich freue mich auf eure Hilfe!


    Danke im Voraus

  • Hallo,


    ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Situation und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Sethmacher da leider keine Ausnahmen macht. Du musst zwingend alle Klausuren aus den ersten beiden Semestern bestanden haben, vorher kannst du dich nicht für Klausuren aus dem vierten Semester anmelden. :thumbdown:

  • Es gab allerdings mal Profs (selbst nicht erlebt), die einen die Klausren haben mitschrieben lassen (inoffiziell) und später, wenn alle Voraussetzungen erfüllt waren, die entsprechende Klausur wieder unter dem Tisch hervorgezogen haben, damit das Ergebnis dann wieder offiziell eingetragen werden konnte. Aber ich vermute mal ganz stark, dass diese Zeiten vorbei sind.


    Also jetzt einfach abwarten und Tee trinken, bzw. E-Technik lernen.