Klausur nachholen

  • hallo :)
    ich bin im ersten semester im FB 9 und ich habe mich zuerst für alle prüfungen angemeldet, aber jetzt TM wieder abgemeldet...


    meine frage:
    wann kann ich die klausur nachholen? prüfungsphasen sind ja im juli und september. kann ich dann im juli TM 1 schreiben und im september TM 2? oder gibt es vorher noch termine zum nachschreiben?
    kann ich mit den anderen fächern im 2. semester dann ganz normal weiter machen?


    danke für eure antworten :)

  • Hi,


    jop, du kannst TM 1 im Juli oder September schreiben, es werden im Kalenderjahr immer 3 Klausuren pro Fach aus jedem Semester angeboten. TM2 kannste ja nur schreiben, wenn du TM1 bestanden hast, also laut der alten PO. Demnach wäre es machbar, im Juli TM1 und im Sept. TM2 zu schreiben. Wenn sich nichts geändert hat, sollteste sonst generell die Klausuren schreiben können wann du es willst.



    PS: ERSTveresuche aus den Semestern 1 und 2 sind innerhalb von 2 Jahren zu
    schreiben, sonst ist der Erstversuch = Fehlversuch. Danach kannste dir
    Zeit ohne Ende lassen. Ich glaub es gibt keine Frist mehr auch nicht nach 5 Jahren oder so. Aber das sollte ja kein Problem sein,
    den Erstversuch innerhalb von 2 Jahren zu schreiben.


    Ich bin nicht faul, ich halte es nur nicht für nötig, auf Grund meiner unzureichenden Motivation, mich über die meiner Meinung nach angebrachten Normen hinaus anzustrengen
    :9wirdgut:

  • wurde die 2-jahresfrist für die erstversuche nicht abgeschafft? also ich schreib jetzt gwk im 5. semester (eigentliches 1.-semester-fach) und hab bei meiner notenübersicht, oder bei der anmeldung nirgends eine anmerkung zum 1. fehlversuch gefunden.

  • Jo korrekt, hab grade mal nachgesehen und letztes Jahr wurde eine neue RPO hochgeladen, da fällt der Absatz tatsächlich weg, also keine 2 Jahresfristen mehr, nirgendwo mehr. :)


    Ich bin nicht faul, ich halte es nur nicht für nötig, auf Grund meiner unzureichenden Motivation, mich über die meiner Meinung nach angebrachten Normen hinaus anzustrengen
    :9wirdgut:

    The post was edited 1 time, last by sprosse ().