22.04 - Vollversammlung und Bildungsstreik 2010

  • Also haben jetzt Prof. Trautwein (Digitaltechnik) und Prof. Reuters (HöMaII) gefragt und beide wussten von nix! Laut denen findet hier in der Eupener Str. am Donnerstag alles normal statt!


    Bin jetzt total verunsichert. Würde gerne zur Demo kommen aber kann mir nicht leisten die Vorlesungen ausfallen zu lassen (muss halt meine Dummheit mit Fleiß ausgleichen :D )


    Solange da nicht was offizielles per Mail oder im CampusOffice kommt das die Verantsaltungen ausfallen, werd ich def Donnerstag zur Vorlesung gehen...

  • Das ist echt zum brechen. Also irgendwo hängt es mal wieder gewaltig. Dein FSR sollte definitiv Bescheid wissen. Dann sollen die dem Dekan Feuer machen, dass der eine Rundmail an die Profs. schreibt. Die Dekane wurden nämlich eigentlich letzte Woche in Kenntnis gesetzt soweit ich weiß. Aber entweder die ignorieren die Mails oder da gab es technische Probleme.

    Geh neue Wege
    dreh dich nicht nach hinten um,
    denn PUNK heißt auch Veränderung!


    [Fuckin Faces - Neue Wege]

  • ist zu verstehen, dass manche den spass an der sache verlieren.


    letztlich sollte uns das aber nur verdeutlichen, wie wichtig es tatsächlich ist zu demonstrieren und wie wichtig es tatsächlich ist, mit leuten darüber zu reden.


    alle die unter druck gesetzt werden von den profs sind wirklich zu bemitleiden, vor allem, weil die leute, die sich profs nennen scheinbar selbst keine ahnung mehr davon haben, was profs eventuell weit über ihre fachliche qualifikation hinaus für einen wissenschatz in form einer lebeneinstellung vermitteln sollten. darüber sollten diese menschen einmal länger nachdenken.


    wie schön aber zu sehen, dass einige studis deutlich klüger sind, als viele profs. herzlichen glückwunsch. letztendlich lebt eine universität ja sowieso nur durch die studenten.

    :starwars_22:
    "
    The Dark Side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
    "Ich brauche nicht zu betonen, wie sehr ich alles Streben nach Wahrheit
    und Wissen achte und schätze. Aber ich glaube nicht, dass der Mangel an
    moralischen und ethischen Werten durch rein intellektuelle Bemühungen
    aufgewogen werden kann."

  • Die Veranstaltungen müssen nicht zwingend ausfallen jedoch müssen die Veranstaltungen nachgeholt werden bzw, die Profs müssen, sofern sie ihre Lesungen /Praktika halten einen Ausweichtermin bereitstellen an dem der gleiche Inhalt geboten wird. Somit sollte keinem ein Versäumnis entstehen. Bei weiteren Fragen sollten Mensch sich an se9ine Fachschaft oder wenn das nicht hilft an den AStA wenden. Da werden sie geholfen ;)

  • :ugly_08: Passende Ausweichtermine!




    Der war gut!!! HAHA!!!

    :starwars_22:
    "
    The Dark Side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
    "Ich brauche nicht zu betonen, wie sehr ich alles Streben nach Wahrheit
    und Wissen achte und schätze. Aber ich glaube nicht, dass der Mangel an
    moralischen und ethischen Werten durch rein intellektuelle Bemühungen
    aufgewogen werden kann."

    Edited once, last by OnTheRoadAgain ().

  • Die Veranstaltungen müssen nicht zwingend ausfallen jedoch müssen die Veranstaltungen nachgeholt werden bzw, die Profs müssen, sofern sie ihre Lesungen /Praktika halten einen Ausweichtermin bereitstellen an dem der gleiche Inhalt geboten wird. Somit sollte keinem ein Versäumnis entstehen. Bei weiteren Fragen sollten Mensch sich an se9ine Fachschaft oder wenn das nicht hilft an den AStA wenden. Da werden sie geholfen ;)

    Erzähl das mal unseren Profs... Die werden lachen und es e nicht machen! Also ich finds echt beschissen das die das in der Eupener nicht auf die Reihe bekommen!

  • Von den einschlagenden Auswirkungen dieser Meldung bin ich natürlich vollkommen überzeugt!

    :starwars_22:
    "
    The Dark Side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
    "Ich brauche nicht zu betonen, wie sehr ich alles Streben nach Wahrheit
    und Wissen achte und schätze. Aber ich glaube nicht, dass der Mangel an
    moralischen und ethischen Werten durch rein intellektuelle Bemühungen
    aufgewogen werden kann."

  • Von den einschlagenden Auswirkungen dieser Meldung bin ich natürlich vollkommen überzeugt!

    Versuchen bringt auf jeden Fall mehr als in seinem Kämmerchen vor sich her zu nörgeln. Verbesserung geht nur, wenn sich jemand beschwert...und wenn es läuft darf man auch mal loben.

    Geh neue Wege
    dreh dich nicht nach hinten um,
    denn PUNK heißt auch Veränderung!


    [Fuckin Faces - Neue Wege]

  • Die Sachen müssen, meines Wissens, nachgeholt werden! Ob eure Profs wollen oder nicht... oder sie müssen sich was anderes einfallen lassen. Der AStA ist da auch in "Verhandlungen" soweit ich weiß. Und ja, wenn ihr euch dort meldet sollte auch etwas passieren. man darf betrachten das einige aus dem Bildungsstreikbündnis zusammen mit den AStA Leuten die letzten Tage und Nächte mit der Vorbereitung der Demo zugebracht haben. Auch wenn es nicht immer ersichtlich ist... da läuft was ;)

  • Da stimme ich natürlich zu.



    Da ich meine Position als ewiger Nörgler aber aufgrund einiger Erfahrungen aus der Vergangenheit mehr als bestätigt durch die Faulheit und Trägheit sowie Arroganz und Ignoranz einiger FH-Angestellter, trotz ewiger Beschwerden, sehe, kann ich darüber nur schmunzeln und mir meinen Teil denken.



    Lob jedoch an alle die, die sich Beschweren gehen. Habe ich ja auch schon getan. Leider ohne Resultat und Verbesserung.

    :starwars_22:
    "
    The Dark Side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
    "Ich brauche nicht zu betonen, wie sehr ich alles Streben nach Wahrheit
    und Wissen achte und schätze. Aber ich glaube nicht, dass der Mangel an
    moralischen und ethischen Werten durch rein intellektuelle Bemühungen
    aufgewogen werden kann."

  • Wer sich davon überzeugen will kommt einfach morgen 17 Uhr in den AStA! Letzter Bündnistreffen vor der Demo!


    Und danach geht es natürlich weiter mit der Arbeit.


    5.5. Bundesweiter Aktionstag Düsseldorf.


    Anfang Juni: Bundesweiter Bildungsstreik!


    8)

    Geh neue Wege
    dreh dich nicht nach hinten um,
    denn PUNK heißt auch Veränderung!


    [Fuckin Faces - Neue Wege]


  • 9. Juni um genau zu sein ;) Planungen werden nächste Woche Mittwoch beginnen.... [MSIE_newline_end ]

  • So es gibt neuigkeiten!


    ich hatte ne grade ne mail in meinem FH Posteingang vom Marketing Prof:


    Also hats vielleicht doch was gebracht und der Dekan hat sich vielleicht doch mal an die Arbeit gemacht ne mail zu schreiben ;)