22.04 - Vollversammlung und Bildungsstreik 2010

  • Kann man. Rumerzählen, verbreiten und der Termin stand ja schon. Notfalls Pappe undn Edding und selber malen.
    Naja, jetzt das beste raus machen und die Leute ordentlich eindecken.

    Geh neue Wege
    dreh dich nicht nach hinten um,
    denn PUNK heißt auch Veränderung!


    [Fuckin Faces - Neue Wege]

  • Das Dekanat 3 wusste nichts von einer VV!


    Gerade eine Mail gekriegt wir vom FSR mögen uns da melden, man wolle wissen in wiefern vom BS Demo 11:30 Uhr Jülich betroffen sei. Mein Eindruck der Verwaltung hier geht erschreckenderweise immer weiter Berg ab. Und das ist schon bemerkenswert!

    Geh neue Wege
    dreh dich nicht nach hinten um,
    denn PUNK heißt auch Veränderung!


    [Fuckin Faces - Neue Wege]

  • in welchem § des Hochschulgesetzes steht, dass die Studenten auch wirklich ein Recht auf einen Ersatztermin für "ausfallende" Praktikumstermine haben. Ich habe mal versucht das rauszufinden, habe aber leider nichts gefunden...


    jemand einen Tipp für mich?


    grüße runningaim wavey

  • Ehm....mein Wissensstand für Jülich ist ein anderer, dass im FB3 wohl an Vorlesungen/Übungen komplett alles ausfällt. Das leidige Thema mit den Praktika steht noch bevor. Das soll wohl laut Dekan mit den einzelnen Labor-Ingenieuren verhackstückt werden.

    Geh neue Wege
    dreh dich nicht nach hinten um,
    denn PUNK heißt auch Veränderung!


    [Fuckin Faces - Neue Wege]

  • Es fallen nur die Veranstaltungen aus, die am Dienstag auch direkt mit der Fachschaftsvollversammlung tangieren, also die von 12:15-13:45h. Davor und auch danach geht es normal weiter ;)

    meine frage hat sich jetzt eher auf donnerstag bezogen ;)


    in der mail stand das vollversammlung von 10-17:30 ist oder sowas... und das studenten hierdurch keine nachteile entstehen dürfen... das kann ja vieles bedeuten ;)
    also kann einer was zu donnerstag sagen?


    gruß

  • Kürten Schneider ist von einer Demo und Vollversammlung am Donnerstag nix bekannt! Ist ja mal wieder eine tolle Kommunikation in der Hochschule!
    Dementsprechend nehme ich an, das bei uns auch alle Veranstaltungen stattfinden und auch nichts wiederholt wird!


    "....von einem Vorlesungsausfall wegen einer Demo am Donnerstag ist mir nichts bekannt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Judith Kürten-Schneider"

  • STOP!!!!
    Also erstens: Für den Fachbereich 7 gibt es Dienstag eine FACHSCHAFTSVOLLVERSAMMLUNG (was ein Wort) von 12:15:13:45
    da fallen NUR am FB7 die Vorlesungen aus....


    Zweitens: Für alle Fachbereiche.... Donnerstag ist Bildungsstreiktag....da gibts einfach keine Veranstaltungen.
    Die Kuerten Schneider ist ne dumme Kuh und hat Null ahnung....muss sie auch nicht....kann ihr nämlich egal sein!
    Die Profesoren dürfen in dem Zeitraum der Vollversammlung keine Veranstaltung oder Praktika halten.


    Und drittens Kuerten Schneider ist ne .....ach das hatten wir ja schon ....erden die FB7er morgen feststellen dürfen....in der Fachschaftsvollversammlung

    Was war Jesus von Beruf? Student! Er wohnte mit 30 Jahren noch bei den Eltern, hatte lange Haare und wenn er etwas tat, dann war es ein Wunder. :schilder_07:

  • Das ist mal ne Aussage!
    Also können wir sicher sein das Donnerstag keine Vorlesungen ab 10 Uhr abgehalten werden! Weil Donnerstag hab ich bspw. Marketing beim guten Herrn Call der ja gernen nach der Vorlesung Leute anschreibt die ein Protokoll anfertigen sollen... und wenn man dann nicht da war wäre nicht so bombe! Aber wenn er ja keine Vorlesung halten darf hat sich das ja erledigt! Vielleicht sollte man alle Profs in unserem FB nochmal drauf hinweisen weil ich bezweifel das die das alle wissen!


    Und achja... der Kuerten-Dings-Bums sollte man morgen mal derbst in den A***H treten^^


    Gruß

  • Oder einfach mal an das Dekanat herantreten. Hier ging innerhalb weniger Stunden nachdem neuerlichen Hinweis seitens der Fachschaft was Vollversammlung bedeutet eine Rundmail raus, in der wohl die Profs vom Dekan informiert wurden.


    Die Liebe Kommunikation in der Verwaltung...ein Thema für sich.

    Geh neue Wege
    dreh dich nicht nach hinten um,
    denn PUNK heißt auch Veränderung!


    [Fuckin Faces - Neue Wege]

  • Oder einfach mal an das Dekanat herantreten. Hier ging innerhalb weniger Stunden nachdem neuerlichen Hinweis seitens der Fachschaft was Vollversammlung bedeutet eine Rundmail raus, in der wohl die Profs vom Dekan informiert wurden.


    Die Liebe Kommunikation in der Verwaltung...ein Thema für sich.

    Das ist echtn Witz was da im Moment abläuft....