22.04 - Vollversammlung und Bildungsstreik 2010

  • [Blocked Image: http://www.bildungsstreik-aach…3/aachen_22.04_button.png]


    Es findet wieder die große Bildungsstreik Demo statt. Das Studierendenparlament hat bereits eine Hochschulweite Vollversammlung für den 22.04 beschlossen.
    Somit sollte jeder Studi in Aachen und Jülich die Möglichkeit bekommen am Bildungsstreik teilnehmen zu können ohne eine Veranstaltung zu verpassen.


    Nach Aussage des AStA werden diesmal mehr Sonderbusse zu Verfügung gestellt. Geplant sind für Jülich zwei Busse, für die Bayernalle zwei Busse und für die Eupenerstrasse ein Bus.


    Nähere Informationen zum Bildungsstreik findet ihr hier: http://www.bildungsstreik-aachen.de/


    Plakate und Flyer kommen wohl in den nächsten Tagen.

  • Sehr gut!

    My friend, the things that do attain
    The happy life be these, I find:
    The riches left, not got with pain,
    The fruitful ground; the quiet mind;


    The equal friend; no grudge, no strife;
    No charge of rule nor governance;
    Without disease the healthy life;
    The household of continuance;


    The mean diet, no dainty fare;
    True wisdom joined with simpleness;
    The night discharged of all care,
    Where wine the wit may not oppress;



  • Ob der Bus für die Eupener uns nicht einfach auf dem Hof abholen kann ;) dann dekorieren wir den noch :D


    Ich bin auf jeden fall wieder dabei ;)

    Was war Jesus von Beruf? Student! Er wohnte mit 30 Jahren noch bei den Eltern, hatte lange Haare und wenn er etwas tat, dann war es ein Wunder. :schilder_07:

  • Nice, count me in!

    My friend, the things that do attain
    The happy life be these, I find:
    The riches left, not got with pain,
    The fruitful ground; the quiet mind;


    The equal friend; no grudge, no strife;
    No charge of rule nor governance;
    Without disease the healthy life;
    The household of continuance;


    The mean diet, no dainty fare;
    True wisdom joined with simpleness;
    The night discharged of all care,
    Where wine the wit may not oppress;



  • Gibt es eig. wieder eine "Strike-Force" ?
    wo bleiben die Plakate?
    und....warum wusste bis heute unser Dekan davon nix? Hat das Rektorat noch keine Post rausgeschickt?

    Was war Jesus von Beruf? Student! Er wohnte mit 30 Jahren noch bei den Eltern, hatte lange Haare und wenn er etwas tat, dann war es ein Wunder. :schilder_07:

  • Wüsste auch gern wies diesmal ausschaut vorallem mit Praktika.
    Letztes mal sind viele nicht gefahren weil sie halt Praktikum hatten und es nicht nachholen wollten und so.


    Ansonsten wie schauts eig. mit der RWTH aus zieht sie diesmal auch ganz mit??


    mfg Duke

  • Der RWTH-AStA wird wohl offiziell nicht mitziehen. Da gibt es einzelne Befürworter aber nicht die Mehrheit. Daher gab es auch die Überlegung, dass zu den studentischen Wahlen an der RWTH eine Bildungsstreik-Liste antritt. Wenn ich es richtig im Gedächtnis habe wird es dass aber nicht geben sondern Unterstützung für Listen, die dem ganzen positiv gegenüber stehen.


    Dafür ist diesmal wieder in der Planung die KatHo mit mehreren StuPa-Leuten vertreten. Naja, Mittwoch schaff ich es ja dann auch mal wieder hinzufahren. 17 Uhr im Büro des FH-AStA.

    Geh neue Wege
    dreh dich nicht nach hinten um,
    denn PUNK heißt auch Veränderung!


    [Fuckin Faces - Neue Wege]

  • Verstehe einer diese RWTH
    wir sind was besseres, wir sind die Elite, wir haben das Geld


    kotzt einfach an dieser Drecksasta da, ich dachte nen Asta tritt für Studenten ein wie bei uns aber die fühlen sich wohl alle zu toll.....

  • Was für politische Interessen werdn da denn so vertreten???


    Naja sollt sich ma nen Bündniss bilden und denen die Plätze streitig machen ^^


    Hauptsächlich lieberale bis Konservative Ansichten auf Grund der Starken LHG im AStA und den reaktionären AFLA Mitgliedern. Diese Ausrichtung hängt halt auch stark mit dem Listensystem an der TH zusammen. Natürlich gibt es auch Juso listen oder auch linke listen allerdings haben die keine mehrheit im StuPa und AStA. Die weitere Hoffnung liegt bei den neuen Wahlen. Entweder wird es wieder eine rechts-konservative koalition zwischen Studium RCDS und LHG oder es wird ein Linkes Bündnis. Aber wir werden sehn ;) [MSIE_newline_end ]

  • Firmenkontaktmesse und Girls Day.
    Was du als Studi auf einem Girls Day willst...okay?! Die Firmenkontaktmesse kannst du ja auch schon früher besuchen ;)

    Änderung (hab ich auch schon oben editiert):


    Sonderbusse wird es nach Absprache mit den Fachschfaten nur von folgenden Standorten geben:


    2 Busse ab Jülich
    3 Busse ab der Bayernallee (einen um die KFH mit abzudecken)

  • Es ist ja nicht schlimm, dass die Listen an der TH die parteinah sind, sondern dass sie trotzdem gewählt werden.
    Wenn die Leutchen von RCDS und LHG ein paar Wochen vor der Landtagswahl den Bildungsstreik unterstützen würden, streichen Mama und Papa bestimmt den Zweitwagen. Würde ich dann ja auch nicht riskieren. :D